Bereich Technik & Betrieb

Mit einem Herz für ausgefeilte Technik, Bergliebe und Freude am Miteinander sorgen wir mit unserem Einsatz jeden Tag dafür, dass unsere Gäste sicher auf den Pilatus reisen und alles reibungslos funktioniert.

Die Bergführer*innen

Unser Berg ist wie ein kleines Ausflugsdorf. Was braucht es, damit ein Ausflug in ein Dorf ein Erlebnis wird? Wasser, Strom, Transport, eine funktionierende Logistik und Menschen, die ihre Arbeit mit Enthusiasmus und Begeisterung erledigen sowie die Gäste sicher auf den Berg führen. Und zwar bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit. Das findest du bei uns. Wir frönen miteinander unserer Leidenschaft zum Berg. Ausflüge in die Technik gehören bei uns zur täglichen Reiseroute. Ausserdem packen wir nicht nur Genauigkeit und Zuverlässigkeit in unseren Rucksack, sondern auch Events, Grillabende oder Skitage Weil das mit unserem tollen Team einfach Spass macht.

 

Natalia Perego,
Stationsmitarbeiterin Gondel- und Luftseilbahn

"Das Miteinander fühlt sich wie in einer grossen Familie an. Eine, die jeden Tag gemeinsam neue Reiseabenteuer erlebt."

 

Philipp Schnider,
Teamleiter Bahndienst

"An einem so geschichtsträchtigen Ort arbeiten und etwas davon zu erhalten, ist grandios. Wenn mir die Sonne ins Gesicht scheint, ist das Reisefeeling perfekt."

 

Daniel Zurkirchen,
Leiter Freizeitanlagen und Winterdienst

"Ich bin mein eigener Reiseleiter, darf selbstständig arbeiten und begegne jeden Tag so vielen verschiedenen Menschen. Das gefällt mir."

 

Claude Wigert,
Betriebselektriker

"Seit 13 Jahren erlebe ich in meiner Arbeit viele Highlights. Von Helikopterflügen bis zu spektakulären Sonnenuntergängen ist alles möglich."

Pilatus-Bahnen

Offene Stellen