Das PILU-Land

PILU-Land – das Kinderparadies auf der Krienseregg

Willkommen im PILU-Land auf der Krienseregg. Hier ist der freundliche Pilatus-Drache zu Hause. Und hier fühlen sich auch kleinere und grössere Drachenfreunde daheim: Drachenburg, Drachenwald, Drachenland – das ist Abwechslung pur. Auch Feuerstellen und Picknickplätze für die ganze Familie finden Sie im PILU-Land.


PILU-Land das Kinderparadies auf der Krienseregg

Endloser Spielspass auf dem Erlebnis-Spielplatz

Ein Paradies für Kinder, das PILU-Land. Herumtollen, spielen, balancieren, klettern – da lässt es sich grossartig austoben. Etwas Zeit für Ruhe? Auch das ist möglich: Tische, Bänke, mächtige Bäume, die Schatten spenden, das ist ein Platz für Ihre ganze Familie. Und, die grosse Grillstelle ist sowieso unbezahlbar. Welches Kind liebt sie nicht, die Cervelat vom Grill? Austauschen, ausruhen, austoben, sein – das ist PILU-Land.  

Übrigens – der Erlebnis-Spielplatz ist pädagogisch wert- und sinnvoll gebaut. Somit auch ein hervorragendes Ausflugsziel für Kindergarten- und Schulreisen. 

PILU-Land das Kinderparadies auf der Krienseregg

Wer ist Pilu?

Wer hat hier herzig gesagt? Schnaub! – Na, na, PILU! Bist ja schon ein ganzer Kerl. Aber zum Glück doch nicht so mächtig und schröcklich wie deine Vorfahren aus der Pilatus-Sagenwelt. Das Fliegen überlässt du lieber den Bergdohlen auf Pilatus Kulm, die können das viel besser. Und Feuer(chen) spuckst du höchstens mal, wenn du dir im Winter eine Halsentzündung eingefangen hast – weisst du noch das letzte Mal? Du hast dich selbst so erschreckt, dass du fast in deinen DrachenMoor-Tümpel geplumpst bist!

Nein, der PILU hat eine viel bessere Aufgabe: Er ist der rundum sympathische Botschafter der Pilatus-Bahnen für Gross und Klein. Genauso rot wie sein «Uurururururururgrossvater» auf dem Pilatus-Schriftzug. Aber noch viiiiiiel hilfsbereiter und lustiger! Deshalb trifft man ihn überall, wo es rund um den Pilatus etwas zu erleben gibt. Und darum gibt es ihn auch als Maskottchen zum mit nach Hause nehmen – und dann vom nächsten Ausflug in die herrliche Naturlandschaft des Pilatus zu träumen ...