Das PILU-Land

Das PILU®-Land – die Heimat des freundlichen Drachen der Pilatus-Bahnen – ist aufgeteilt in drei Themenbereiche: Drachenburg, Drachenwald und Drachenland. Ausgeführt in chemisch unbehandeltem Robinienholz, wurden die einzelnen Spielelemente möglichst in ihrer natürlichen Form belassen.

Kombiniert mit der Gestaltung der Spielplatzfläche, besitzt das PILU®-Land ein sehr natürliches und ansprechendes Äusseres. Tische, Bänke, schattenspendende Bäume und eine grosse Grillstelle sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Hier können sich Erwachsene und Kinder wohlfühlen, ausruhen, austauschen und verweilen.
Mit dem Erlebnis-Spielplatz PILU®-Land bieten die Pilatus-Bahnen ein zusätzliches, kostenloses Highlight auf der Krienseregg. Dank seiner pädagogisch wertvollen Bauweise und dem hohen Spielwert eignet sich das PILU®-Land daher auch hervorragend für Kindergarten- und Schulreisen.
 

PILU® – der sympatische feuerrote Drache der Pilatus-Bahnen

PILU® – der sympatische feuerrote Drache der Pilatus-Bahnen

PILU® – der sympatische feuerrote Drache der Pilatus-Bahnen

Wer hat hier herzig gesagt? Schnaub!!! – Na, na, PILU! Bist ja schon ein ganzer Kerl. Aber zum Glück doch nicht so mächtig und schröcklich wie deine Vorfahren aus der Pilatus-Sagenwelt. Das Fliegen überlässt du lieber den Bergdohlen auf Pilatus-Kulm, die können das viel besser. Und Feuer(chen) spuckst du höchstens mal, wenn du dir im Winter eine Halsentzündung eingefangen hast – weisst du noch das letzte Mal, hast dich selbst so erschreckt, dass du fast in deinen DrachenMoor-Tümpel geplumpst bist!
Nein, der PILU® hat eine viel bessere Aufgabe: Er ist der rundum sympathische Botschafter der PILATUS-BAHNEN für Gross und Klein. Genauso rot wie sein «Uurururururururgrossvater» auf dem Pilatus-Schriftzug. Aber noch viiiiiiel hilfsbereiter und lustiger! Darum trifft man ihn überall, wo es rund um den Pilatus etwas zu erleben gibt. Und darum gibt es ihn auch als Maskottchen zum mit nach Hause nehmen – und vom nächsten Ausflug in die herrliche Naturlandschaft des Pilatus Träumen ...
 

PILU®-CD

CD-Cover «Pilu – de fröndlechi Pilatus-Drache verzellt vo sine Abentüür»

CD-Cover «Pilu – de fröndlechi Pilatus-Drache verzellt vo sine Abentüür»

PILU® der sympathische Drache der PILATUS-BAHNEN endlich auf CD. Ab sofort in den PILATUS-Shop's Kriens und Pilatus Kulm sowie in den meisten Musikhäusern und Buchhandlungen innerhalb der Schweiz erhältlich.
Die PILU®-CD wird von Jolanda Steiner erzählt und das Duo LEIERCHISCHTE besingt die spannenden Abenteuer von PILU®, dem freundlichen PILATUS-Drachen. In Zusammenarbeit mit diversen Musikern hat Jolanda Steiner, die bekannt ist für die Erzählung von Geschichten und Märchen, bereits über 15 Tonträger produziert. Sie ist regelmässig auf Tournee mit ihren Musik-Märchen, die sie mit Perkussion und Lichtspiel gestaltet. Als Autorin und Produzentin arbeitet Jolanda Steiner im In- und Ausland vorwiegend mit klassischen Orchestern zusammen und hat für ihre Arbeit mehrere Auszeichnungen erhalten. Weitere Infos unter www.jolandasteiner.ch
Lieder & Musik von Roland Schwab & Ueli von Allmen. Seit 1999 sind Roland Schwab & Ueli von Allmen erfolgreich auf Tournee. Das LEIERCHISCHTE-Liveprogramm für Kinder und Erwachsene begeistert und überrascht mit vielen verschiedenen Instrumenten, Humor und musikalischer Vielfalt. Ihre CDs wurden mehrmals ausgezeichnet. Sie gelten in der CH-Kindermusikszene und unter nam-haften Veranstaltern längstens als unverwechselbarer Geheimtipp. Mehr unter: www.leierchischte.ch